Erfolgreicher Saisonstart für unsere Kunden

Das noch junge Jahr hat schon einige Erfolge, aber auch Enttäuschungen für unsere Kunden gebracht:

24 Stunden Rennen in Dubai (VAE)

Traditioneller Saisonstart war auch in diesem Jahr wieder das 24 Stunden Rennen in Dubai (VAE).
Nach 3 Gesamtsiegen in den letzten Jahren waren wir auch heuer wieder extrem erfolgreich. Insgesamt 3 Fahrzeuge mit unserem Service und unserer Technologie konnten sich unter den Top10 des Gesamtklassements platzieren.

24 Stunden Rennen in Daytona (Florida)

Das nächste große Rennen war das 24 Stunden Rennen in Daytona (Florida). Als einziges Fahrzeug mit unseren Settings war hier der AMG Mercedes GT3 von HTP Winward Racing am Start. Nach einem beeindruckenden Quali-ergebnis mit Pole Position in der GTD Klasse, folgte mit dem schweren Unfall von Lukas Auer im freien Training leider ein Tiefschlag – wir wünschen gute Besserung!

Mit dem Ersatzfahrzeug, vom daraus resultierenden, letzten Startplatz ins Rennen gegangen, konnte man stets die schnellsten GT3 Zeiten fahren und war permanent in der Führungsrunde. Der Klassensieg, oder zumindest ein Podium wären möglich gewesen. Leider beendete kurz vor Rennende ein Unfall die Aufholjagt. Zumindest weiß man, daß das Fahrzeug mit unserer Unterstützung immer konkurrenzfähig, und unter den schnellsten GT3 Auto im Feld war.   

12 Stunden Rennen in Brathurst (Australien)

Weiters stand noch das prestigeträchtige 12 Stunden Rennen in Brathurst (Australien) auf dem Rennkalender. Auch hier war ein AMG Mercedes GT3 mit unserer Technologie am Start (GruppeM) Auch hier konnte man die Pole-Position erreichen und war im Rennen immer das schnellste Auto. Auch hier beendete eine Kollision mit anschließender Durchfahrtsstrafe den Vorwärtsdrang. Letzten Endes konnte ein dritter Platz ins Ziel gebracht werden.

Wir gratulieren unseren Kunden zu den teils beeindruckenden Ergebnissen, und bedanken uns für das Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen.

Hankook 24h Dubai 2023 - Foto: Gruppe C Photography